Start der mobilen Beratung der Verbraucherzentrale Sachsen e.V. wichtiges Zeichen im ländlichen Raum

Veröffentlicht am 21.06.2023 in Pressemitteilung

Am 21. Juni 2023 hat die Verbraucherzentrale Sachsen e.V. drei neue Fahrzeuge vorgestellt, mit denen zukünftig auch Ratsuchende in ländlichen Regionen, Beratungsangebote wahrnehmen können. Möglich geworden ist das durch die Förderung mit gesamt 253.000 € aus dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. 

 

Dazu führt die Landtagsabgeordnete Simone Lang aus: „Die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Sachsen e.V. können dank diesem zusätzlichen Service nun auch in ländlichen Regionen vor Ort sein, an denen die Verbraucherzentrale nicht ansässig ist. Ratsuchende bekommen hier Hilfe in den Bereichen Recht, Finanzen, Energie, Digitales und Ernährung.“ 

 

„Das ist ein positives und wichtiges Signal für die Bürger und Bürgerinnen im ländlichen Raum. Insbesondere in Mittelsachsen, dem Vogtland und Ostsachsen wird der Verbraucherschutz somit weiter ausgebaut und Möglichkeiten hin zu einem flächendeckenden Angebot geschaffen. Konkret in Johanngeorgenstadt, Annaberg-Buchholz und Marienberg.“ so Simone Lang abschließend. 

 

Alle Orte und Ansprechpartner finden Sie unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/beratungsbus oder Tel.: 0341-696 2929.