Veranstaltung, zum Thema Einsamkeit

Veröffentlicht am 13.03.2024 in Ankündigungen

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters, und gerade in Sachsen nimmt die Zahl alleinlebender Menschen stetig zu. Diese bedeutsame Entwicklung unterstreicht die Relevanz des Themas Einsamkeit, das uns unabhängig von unserer Lebensphase berührt. In Zeiten gesellschaftlichen Wandels ist es unser Ziel, aktiv gegen dieses Gefühl anzugehen.

Woher rührt Einsamkeit? Existiert das Gefühl der Einsamkeit auch bei anderen Menschen, und welche Maßnahmen können wir dagegen ergreifen?
Höhepunkt der Veranstaltung bildet ein inspirierender Vortrag des renommierten Diplom-Psychologen Dr. rer. Nat. Frederik Haarig. Er wird in seinem Vortrag nicht nur Einblicke in die Hintergründe der Einsamkeit geben, sondern auch Wege aufzeigen, wie wir gemeinsam positive Veränderungen bewirken können.

Im Anschluss an den Vortrag stehen Ihnen Frau Simone Lang, MdL, und Herr Haarig persönlich zur Verfügung, um auf Ihre Fragen und Anliegen einzugehen.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser bereichernden Veranstaltung zu sein:

Datum: Donnerstag, 18.April
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Ort: Schulclub Stadtschule, Schwarzenberg

Gemeinsam wollen wir einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts leisten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen am kommenden Donnerstag!