Nachrichten zum Thema Allgemein

03.02.2020 in Allgemein

VIELEN DANK FÜR 93 PROZENT!

 

Am vergangenen Samstag wählten wir den neuen SPD-Kreisvorstand für unser (H)Erzgebirge. Dazu haben wir uns in Wolkenstein zusammengefunden. Ich führe die SPD-Erzgebirge bereits seit sechs Jahren an und freue mich sehr darüber, dass ich das auch weiterhin machen darf. Die Genossinnen und Genossen haben mir mit 93 Prozent dafür ihr Vertrauen ausgesprochen. Vielen Dank für die große Zustimmung.

 

27.01.2020 in Allgemein

WE REMEMBER!

 

Mein Kollege Frank Richter und ich haben heute gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler im vogtländischen Falkenstein des Unternehmers Alfred Roßner stellvertretend für alle Menschen gedacht, die der nationalsozialistischen Verbrechensherrschaft zum Opfer gefallen sind. Roßner hatte eine große Zahl von jüdischen Mitbürgern vor der Deportation ins Konzentrationslager bewahrt, bevor er selbst in Gestapo-Haft ums Leben kam.

 

09.01.2020 in Allgemein

MANDATSANNAHME

 

Ich freue mich, nun auch offiziell mitteilen zu können, dass ich seit dem heutigen Tag wieder Mitglied des Sächsischen Landtages bin. Ich will weiterhin die Kümmerin für das (H)Erzgebirge sein. Für unser Erzgebirge kämpfe ich auch in Dresden. Als Sozialpolitikerin liegt mir die Gesundheit und Pflege besonders am Herzen. Als Sprecherin der SPD-Landtagsfrakion für Soziales sowie Familien-, Gesundheits- und Pflegepolitik werde ich das Thema im Landtag begleiten. In dieser Legislatur habe ich zudem den Vorsitz des Petitionsausschusses inne.