Wahlkreistermine

Veröffentlicht am 25.11.2022 in Allgemein

Heute war ich wieder einmal in meinem Wahlkreis im schönen Erzgebirge unterwegs.

Der Tag startete mit einem konstruktiven Gespräch mit Herrn Roscher, dem Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei in Annaberg. Die Coronakrise sowie die derzeitige Lage haben schwere Folgen für viele Unternehmer:innen und auch mit Blick auf die Zukunft wird es, insbesondere im Handwerksbereich noch weitere Herausforderungen, wie beispielsweise ein Mangel an Fachkräften, geben. Diesen gilt es sich gemeinsam zu stellen, um dafür Lösungen zu finden. Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitiges Verständnis sind dabei unabdingbare Voraussetzungen. Gerne komme ich bald wieder und helfe einen Tag in der praktischen Handwerksarbeit mit.

Außerdem habe ich mich heute mit dem Geschäftsführer des Erzgebirgsklinikums, Herrn Marcel Koch, zu einem ausgiebigen Gespräch getroffen. Als gesundheitspolitische Sprecherin und gelernte Krankenschwester ist mir der der Austausch mit den Aktiven in unserem Gesundheitssystem, ganz besonders hier vor Ort, eine Herzensangelegenheit. Neben dem kürzlich im Ausschuss für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt beschlossenen neuen sächsischen Krankenhausgesetz sowie der Umsetzung im ländlichen Raum ging es auch, um die Sicherstellung und Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung im Erzgebirgskreis.

Zwischen den beiden Treffen hatte ich noch einen ganz besonderen Termin, aber dazu bald mehr.

 
 

TERMINE

08.12.2022 - 08.12.2022
öffentlich
Unterzeichnung Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschalnd
Oelsnitz/Erzg.

09.12.2022 - 09.12.2022
öffentlich
Termin mit SM Petra Köpping im Thermalbad Wiesenbad
Wiesenbad

15.12.2022 - 16.12.2022
öffentlich
Plenum
Sächsischer Landtag

19.12.2022 - 20.12.2022
öffentlich
Plenum
Sächsischer Landtag