AWO-Weihnachtszimmer

Veröffentlicht am 25.11.2022 in Allgemein

„Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“ (Unbekannt)

Weihnachten lässt Kinderaugen leuchten, es liegt Vorfreude und Lebkuchenduft in der Luft. Familien kommen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Zwischen all den Einkäufen, dem Dekorieren und den Vorbereitungen für das Festessen, dürfen wir aber auch jene Menschen nicht vergessen, die selbst wenig haben.

Als Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Erzgebirge und stellv. Landesvorsitzende der AWO Sachsen ist es mir eine Herzensangelegenheit, auf die Aktion des Weihnachtszimmers in der AWO-Begegnungsstätte in Schneeberg aufmerksam zu machen. Vom 12.-16.12.2022 werden hier Gaben an Bedürftige verteilt. Schon seit über 10 Jahren wird uns hier gezeigt, wie wertvoll jede Stunde ehrenamtlicher Arbeit ist und was man auf die Beine stellen kann, wenn viele Menschen tatkräftig mit anpacken.

Wir wollen so viele Menschen glücklich machen, wie wir nur können, dazu bitten wir Sie herzlichst um Ihre Mithilfe. Bis zum 4.12.2022 können Sie uns gern Ihre Spenden nach telefonischer Ankündigung vorbeibringen. Jede Spende ist wichtig: Kinderkleidung, -schuhe, Spielzeug, Bücher und Süßigkeiten für alle Altersgruppen (bitte nur gut erhaltene Sachspenden, keine Gutscheine). Die Tafel in der Begegnungsstätte freut sich dazu über Pralinen, Stollen, oder einfach ein Päckchen Kaffee.

Mit Ihrer Spende zaubern Sie ein Lächeln in die Gesichter der Menschen, vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

AWO-Begegnungsstätte in Schneeberg:

Keilbergring 10, 08289 Schneeberg