Unterstützung für soziales und gesellschaftliches Engagement - SPD Politikerin wirbt für Osteraktion

Veröffentlicht am 24.03.2023 in Pressemitteilung

Mit einer Oster-Aktion möchte die SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Erzgebirge, Simone Lang, in diesem Jahr engagierte Menschen im Erzgebirge überraschen und ihnen für ihre unverzichtbare Arbeit danken. Dafür hat sie sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

"Soziales Engagement ist der Motor unserer Zivilgesellschaft. Es trägt maßgeblich dazu bei, unsere Gemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern. Daher habe ich mich in diesem Jahr dazu entschieden, auf traditionelle Ostergrüße und Osternester zu verzichten und werde stattdessen das Osterfest nutzen, um Menschen zu ehren, die sich für unsere Gemeinschaft einsetzen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Einzelperson, eine Organisation, einen Verein oder ein Unternehmen handelt, solange das Projekt einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leistet.“

"Ich freue mich auf viele spannende Projekte und Ideen und darauf, Menschen zu begegnen, die sich für ihr Umfeld einsetzen. Zur Teilnahme genügt eine kurze Vorstellung der Person oder des Projektes bis zum 10. April per Mail (buero@simone-lang-spd.de). Unter allen Teilnehmenden werde ich dann einen Gewinner oder eine Gewinnerin auslosen und ihn persönlich mit einer kleinen Überraschung besuchen. Auf diese Art möchte ich den Frühling positiv beginnen und zudem das soziale Engagement in unserer Region würdigen und unterstützen.", so die Lokalpolitikerin aus dem Erzgebirge.

Weitere Informationen und Bedingungen zur Aktion finden Sie auf der Homepage der Landtagsabgeordneten: https://www.simone-lang-spd.de/

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausgelost wird der Gewinner am 11.4.2023. Der Gewinner wird durch die zufällige Ziehung unter allen Teilnehmern, die uns rechtzeitig bis einschließlich den 10.4.2023 eine E-Mail mit einem Projekt im Erzgebirgskreis schicken, ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Es gilt der protokollierte Zeitpunkt des E-Mail- Eingangs. Mit der Teilnahme an dieser Aktion willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zur Durchführung und Abwicklung der Aktion und um Sie im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligungen jederzeit durch eine Nachricht an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend gelöscht.