Lang als Vorstandsvorsitzende des „Landesverbandes für Hospizarbeit und Palliativmedizin Sachen e.V." wiedergewählt

Veröffentlicht am 07.10.2021 in Pressemitteilung

Die Landtagsabgeordnete Simone Lang wurde gestern Nachmittag als Vorstandsvorsitzende des sächsischen „Landesverbandes für Hospizarbeit und Palliativmedizin“ wiedergewählt. 


Die SPD-Politikerin führt dazu aus: „Ich freue mich, dass ich gestern als Vorsitzende wiedergewählt wurde und bedanke mich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen. Auch in den kommenden zwei Jahren werde ich mich weiter dafür stark machen, dass die Hospiz- und Palliativarbeit weiterentwickelt wird. Besonders wichtig ist für mich, den Hospizgedanken, wie durch die „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ definiert, weiter in den sächsischen Ländern und Kommunen umzusetzen. Ich freue mich sehr, dass in der kommenden Woche die Stadt Leipzig die Charta unterzeichnen möchte.“

 

„Als gelernte Krankenschwester und Trauerbegleiterin, setze ich mich dafür ein, dass das Sterben als normaler Bestandteil des Lebens wahrgenommen wird. Hierzu werden wir die Arbeit unseres Verbandes stärker in die Öffentlichkeit rücken. Darüberhinaus müssen wir die Gesellschaft sensibilisieren, sich aktiv mit der Hospiz- und Palliativversorgung auseinanderzusetzen“, so Lang abschließend.