Zu Besuch bei der BA Breitenbrunn

Veröffentlicht am 23.05.2024 in Wahlkreis

Breitenbrunn – das erste Hochschuldorf in Deutschland. Ab dem 1. Januar 2025 wird die BA Breitenbrunn zur dualen Hochschule.

Unter dem Motto "Studieren, wo andere Urlaub machen" nahm ich gestern an einer Veranstaltung im Rahmen der Kampagne SPIN2030 teil, einer Initiative des sächsischen Wissenschaftsministeriums. Diese Kampagne zielt darauf ab, die Vielfalt, Exzellenz und Attraktivität des Wissenschaftsstandorts Sachsen einem breiten Publikum vor Ort zugänglich zu machen.

Von innovativen technologischen Einrichtungen bis hin zu einer Holzwerkstatt und einem Musikraum bietet die BA Breitenbrunn bereits jetzt den Studierenden. Die Kombination aus modernster Ausstattung und der malerischen Kulisse von Breitenbrunn macht das Motto "Studieren, wo andere Urlaub machen" hier wahrhaft erlebbar.

Interessenten an einem Studium oder potenzielle Praxispartner können sich gerne auf der Homepage der BA Breitenbrunn informieren: https://www.ba-breitenbrunn.de