RUNDER TISCH PFLEGE

Veröffentlicht am 11.03.2020 in Allgemein

Gestern konnte ich über 70 Praktikerinnern und Praktiker zum 30. Runden Tisch Pflege begrüßen, um mit Ihnen über das Thema einer solidarischen Neuausrichtung der Pflegeversicherung zu diskutieren. Prominenter Gast und Inputgeber war einer der anerkanntesten Sozialexperten Deutschlands, Herr Prof. Dr. Thomas Klie, von der Evangelischen Hochschule Freiburg. Er analysierte die Situation der Pflege in Sachsen.

Miteinander auf Augenhöhe über die drängenden gesellschaftlichen Fragen ins Gespräch kommen. Das war und ist der Ansatz des Runden Tisches für Pflege. Diese Idee teile ich und freue mich daher, den Runden Tisch Pflege weiterzuführen. Er wurde von Johannes Hermann, von der AWO Sachsen, und Dagmar Neukirch (SPD) ins Leben gerufen. Ich danke dabei der DAK Gesundheit, die diesen Abend mit Prof. Klie ermöglicht hat.

 
 

TERMINE

31.05.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
öffentlich
Diskussionsrunde "Arbeit wertschätzen: Guter Lohn als Maßstab?!"
Geschäftsstelle der AWO Erzgebirge gGmbH, Neue Siedlung 47, 08359 Breitenbrunn/Erzgebirge

05.06.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
öffentlich
Diskussion "Zukunft der Arbeitswelt: Fachkräftegewinnung im generationsübergreifenden Dialog"
AWO Erzgebirge gGmbH Schulclub Schwarzenberg, Schulberg 1, 08340 Schwarzenberg