MANDATSANNAHME

Veröffentlicht am 09.01.2020 in Allgemein

Ich freue mich, nun auch offiziell mitteilen zu können, dass ich seit dem heutigen Tag wieder Mitglied des Sächsischen Landtages bin. Ich will weiterhin die Kümmerin für das (H)Erzgebirge sein. Für unser Erzgebirge kämpfe ich auch in Dresden. Als Sozialpolitikerin liegt mir die Gesundheit und Pflege besonders am Herzen. Als Sprecherin der SPD-Landtagsfrakion für Soziales sowie Familien-, Gesundheits- und Pflegepolitik werde ich das Thema im Landtag begleiten. In dieser Legislatur habe ich zudem den Vorsitz des Petitionsausschusses inne.

Die direkte Bürgerbeteiligung ist das Herzstück unserer Demokratie. Ich habe mir daher vorgenommen, dass die Ausschussmitglieder nicht nur in Dresden präsent sind, sondern vor allem vor Ort mit den Menschen ins Gespräch kommen. Die Entscheidungen müssen erklärt werden.