Held*innen des Erzgebirges: Melanie Dietze

Veröffentlicht am 23.04.2020 in Allgemein

Glück auf, ihr Lieben. Ich nutze die nächsten Tage und Wochen, um Euch ein paar Held*innen aus unserem wunderschönen Erzgebirge vorzustellen. Es gibt hier ganz viele tolle Menschen, die tagtäglich ihren Mann und ihre Frau stehen und für uns - unter erschwerten Bedingungen - arbeiten.

Heute stelle ich euch Melanie Dietze vor. Sie ist Friseurin und betreut ihre beiden Kinder gerade Daheim. Sie bezeichnet sich daher selbst gerade als „Lehrerin, Köchin, Entertainerin und noch so vieles mehr". Trotz dieser Mehrfachbelastung hilft sie ganz praktisch in der jetzigen Krise: Sie näht ehrenamtlich Mund-Nasenbedeckungen, u.a. für die mobile Pflege der AWO. Deshalb ist sie für mich eine der vielen Held*innen, die helfen, diese Zeit im Erzgebirge zu meistern.

Ihr kennt auch solche Held*innen? Dann meldet Euch gerne bei mir per PN auf Facebook oder per E-Mail (buero@simone-lang-spd.de). Ich schreibe gerade fleißig Karten an die Held*innen meiner Heimat und werden hier hin und wieder auch einige vorstellen.