DAK-Wettbewerb: Gesichter für ein gesundes Miteinander

Veröffentlicht am 16.08.2023 in Allgemein

Im Jahr 2018 wurde von der DAK-Gesundheit die Initiative 'Gesundes Miteinander' ins Leben gerufen, um die Überzeugung zu stärken, dass Gesundheit über die medizinische Versorgung hinausgeht.

Gemeinsam mit Schirmherrin Sozialministerin Petra Köpping wurde nun in Sachsen der Wettbewerb 'Gesichter für ein gesundes Miteinander' gestartet. Das Jahr 2023 bringt erneut die Suche nach Menschen, ehrenamtlichen Projekten und Initiativen, die sich im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention engagieren, um ein gesundes Miteinander zu fördern. Die Einladung richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Verbände, Organisationen und Betriebe gleichermaßen. Gesucht werden Projekte wie maßgeschneiderte Bewegungsangebote für unterschiedliche Altersgruppen, schulische Aktivitäten zur Suchtprävention oder interaktive Anti-Stress-Programme für Unternehmen.

Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der ehrenamtlichen Pflege, für die ein Sonderpreis vergeben wird. Diese Auszeichnung stellt eine Plattform dar, um die außergewöhnlichen Menschen zu würdigen, die das Konzept eines gesunden Miteinanders unterstützen.

Bewerbungen sind bis zum 15.09.2023 unter www.dak.de/gesichter möglich.