Gemeinsam für Demokratie und Menschlichkeit

Veröffentlicht am 05.02.2024 in Allgemein

Am vergangenen Sonntag haben sich Bürger und Bürgerinnen in Marienberg und Aue versammelt, um gemeinsam für Demokratie, Menschenwürde und ein friedliches Miteinander zu demonstrieren. Die Teilnehmenden wurden dabei von Vertretern aus Politik und Kirche, Wirtschaft und Kultur unterstützt. Die Botschaft der Menschen war klar: „Nie wieder ist jetzt!“ Auf einem der selbstgebastelten Plakate war „Bunte Vielfalt, statt brauner Einfalt“ zu lesen.

Die Demonstrierenden setzen sich für eine bunte Vielfalt ein, gegen jegliche Form extremer Ideologie und betonten die Werte von Menschlichkeit und Solidarität. Die Demonstranten unterstrichen ihre Botschaft durch einen mit bunten Kerzen bestückten Schwibbogen, der die Aufschrift: „Bunte Heimat Erzgebirge – für Alle“ trug.

Die Veranstaltung war ein starkes Zeichen für Toleranz im Erzgebirge. Gemeinsam haben sich die Menschen bei regnerisch-stürmischem Wetter für eine offene und demokratische Gesellschaft eingesetzt.

 
 

TERMINE

31.05.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
öffentlich
Diskussionsrunde "Arbeit wertschätzen: Guter Lohn als Maßstab?!"
Geschäftsstelle der AWO Erzgebirge gGmbH, Neue Siedlung 47, 08359 Breitenbrunn/Erzgebirge

05.06.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
öffentlich
Diskussion "Zukunft der Arbeitswelt: Fachkräftegewinnung im generationsübergreifenden Dialog"
AWO Erzgebirge gGmbH Schulclub Schwarzenberg, Schulberg 1, 08340 Schwarzenberg