Straßenerneuerung nun endlich auch in Richtung Johanngeorgenstadt

Veröffentlicht am 26.05.2023 in Pressemitteilung

Der Streckenbereich zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt sorgt, aufgrund des desolaten Zustandes, seit vielen Monaten für Ärger bei den AutofahrerInnen. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) bekannt gab, wird es in den Sommerferien zu einer vollflächigen Fahrbahnerneuerung in zwei Bauabschnitten kommen.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Simone Lang, die sich eindringlich für die Straßenerneuerung eingesetzt hat, führt dazu aus:

„Es freut mich sehr, dass der Appell, den wir gemeinsam mit den BürgerInnen sowie Gemeinde- Stadt- und Kreisräten aus dem Erzgebirge an das Land gesendet haben, Erfolg gezeigt hat. Die Fahrbahnerneuerung zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt ist dringend nötig und bedeutet nicht nur für die Ortsansässigen eine deutliche Verbesserung der alltäglichen Wege, sondern hat auch in Hinblick auf den deutsch-tschechischen Grenzverkehr große Bedeutung.“

„In zwei Bauabschnitten wird die Straße zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt in der Zeit vom 24. Juli bis 11. August erneuert. Derzeit laufen die Abstimmungen zwischen den beteiligten Behörden, wie dem Landratsamt des Erzgebirgskreises, der Verkehrsbehörde, der Polizei, dem Sachsenforst und auch der Erzgebirgsbahn, wie eine mögliche Umleitungsführung gehandhabt werden kann. Aufgrund der Fahrbahnbreite wird eine Vollsperrung während der Baumaßnahmen unumgänglich sein. Dafür bitte ich um Verständnis, denn nur so ist die Straßenerneuerung realisierbar“, erklärt die Landtagsabgeordnete und Sozialdemokratin abschließend.