Herausforderung Energiewende?!

Veröffentlicht am 22.05.2022 in Allgemein

Die deutsche Gesellschaft ist zurzeit mit stark steigenden Energiepreisen konfrontiert. Hinzu kommt, dass die Energiewirtschaft am Anfang eines nachhaltigen Wandels steht. Somit stehen viele Unternehmer und Unternehmerinnen vor offenen Fragen. Beispielsweise, wenn die Herausforderungen rund um die langfristige und nachhaltige Reduktion von Energiekosten ein Thema werden. Um diese und Fragenstellungen zur Klimaneutralität sowie zur Energieerzeugung am eigenen Standort zu klären, stellt die Landesenergieagentur Sachsen (SAENA) sich und ihre Inhalte vor und steht anschließend für ein Gespräch bereit.

Zu der Veranstaltung laden Sie die Abgeordnete des Sächsischen Landtags und Landratskandidatin Simone Lang, Katrin Reichel Bürgermeisterkandidatin von Raschau-Markersbach und Katja Reichert Bürgermeisterkandidatin von Schneeberg ein. Vertreten wird die SAENA von Björn Wagner und Marc Postpieszala. Geplant sind Impulsvorträge und im Anschluss steht genügend Zeit für einen Austausch sowie etwaige Fragen zur Verfügung.

Datum:           31.05.2022, 15:00 – 17:00 Uhr

Ort:                 Fundgrube Weißer Hirsch

Kobaltstraße 42‚

08289 Schneeberg

Mit dabei:     Simone Lang, Abgeordnete des Sächsischen Landtags und Landratskandidatin

Katrin Reichel, Bürgermeisterkandidatin

Katja Reichert, Bürgermeisterkandidatin

Marc Postpieszala (SAENA)

Björn Wagner (SAENA)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Da die Teilnehmer:innenzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte bis zum 27. Mai per E-Mail oder telefonisch an.

Für die Anmeldung oder Rückfragen melden Sie sich gerne unter:

Mail: buero@simone-lang-spd.de