ERHOLUNG FÜR ALLE FAMILIEN IST WICHTIG

Veröffentlicht am 13.02.2020 in Pressemitteilung

Unbeschwerte Urlaubstage mit der Familie zu genießen, ist für einige Familien in Sachsen leider keine Selbstverständlichkeit. Vor allem Alleinerziehenden, einkommensarmen oder kinderreichen Familien fehlen dazu oft die finanziellen Mittel. Diese Familien können einen Antrag auf Familienerholung stellen: Dieser muss rechtzeitig vor den Ferien gestellt werden.

Die Landtagsabgeordnete Simone Lang (SPD) will die Familien dabei aktiv unterstützen und bietet daher eine Beratung in ihren Büros in Annaberg-Buchholz oder Schwarzenberg, beziehungsweise per E-Mail oder Telefon, an. Dazu führt sie aus: „Ein gemeinsamer Urlaub stärkt die Familien und dient der Gesundheit aller Familienmitglieder. Der Zuschuss beträgt 9 Euro pro Familienmitglied und Tag. Die Gewährung hängt von der Höhe des Einkommens ab.“

Interessierte können sich gerne bei ihr im Büro melden (buero@simone-lang-spd.de). Auch auf der Homepage der Diakonie Sachsen sind die Anträge zu finden.