BONUS FÜR PFLEGEKRÄFTE

Veröffentlicht am 06.04.2020 in Allgemein

Wir schließen uns Petra Köpping an, die den rund 120 000 Pflegerinnen und Pflegern einmal mehr für ihre wertvolle Arbeit gedankt hat. Und wir möchten an dieser Stelle erneut unterstreichen: Pflege ist mehr wert. Mit mehr Wertschätzung meinen wir nicht nur Applaus, sondern endlich eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen – auch jenseits dieser Corona-Krise.

Dazu unsere pflegepolitische Sprecherin Simone Lang, selbst gelernte Krankenschwester: „Wer pflegt, leistet viel. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Und ich sehe das bei meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die aktuell an der Grenze der Belastbarkeit und unter hohen gesundheitlichen Risiken arbeiten. Die Pflegekräfte sollten angesichts der aktuellen Situation unbedingt einen Sonderbonus zum Lohn bekommen, der jedoch nicht zu Lasten der zu Pflegenden oder der Träger gehen darf. Das wäre immerhin ein guter Anfang.“