Ein Frauentag für Alle!

Veröffentlicht am 24.02.2023 in Allgemein

Ver.di Sachsen hat einen Volksantrag „Ein Frauentag für Alle!“ gestartet. Seit November werden Unterschriften für den Frauentag als Feiertag gesammelt.

Der 8. März nimmt die viele unsichtbare und meist unbezahlte Arbeit, die Frauen in den meisten Gesellschaften dieser Welt leisten, in den Blick. Er greift die strukturelle Diskriminierung von Frauen und die patriarchalen Machtverhältnisse an und steht für internationale Solidarität der Frauen gegen Gewalt und Unterdrückung.

Für die Unterstützung des Volksantrags bedarf es einer eigenhändigen Unterschrift unter Angabe der Meldeadresse auf einem amtlichen Bogen. Deshalb werden die Unterschriften an mehreren Standorten gesammelt und bestätigt. Gerne können Sie sich in einem meiner Bürger:innenbüros auf eine Unterstützungsliste eintragen.

Meine Büros finden Sie hier: https://www.simone-lang-spd.de/kontakt/

Mehr Informationen zum Antrag können Sie hier einsehen: https://frauentag-sachsen.verdi.de/

Außerdem möchte ich Sie gerne erneut zu den beiden Frauentags-Veranstaltungen einladen:

Am 08. März veranstalte ich mit der Stadträtin Kerstin Gerlach in Annaberg-Buchholz einen gemeinsamen Abend mit Ihnen. Die Facebook-Veranstaltungen und mehr Details finden Sie hier: https://fb.me/e/4biBeAuhN

Am 14. März möchte ich Sie zu der Autorinnenlesung „Von „unerhörten Ostfrauen“ bis zur „Problemzone Ostmann“ in Dresden einladen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.sbb.de/aktuelles/news/von-unerhoerten-ostfrauen-bis-zur-problemzone-ostmann/